Die Limousine

  Luxus auf Rädern

 Rolls-Royce Silver Shadow I

Bauzeit 1965 bis 1977

Fahrgestellnummer SRH 7759, Erstzulassung 1969

V8 Motor 6230 ccm

Leistung "ausreichend"

Originaler Rechtslenker, Hydraulische Niveauregulierung, Automatik-Getriebe

Elektrische Fensterheber, Klima-Anlage

Ausgewählte Echtholzfurniere, Vollleder-Ausstattung

Mit seiner einzigartigen Eleganz, seinem großzügigen Fahrgastraum mit entsprechender Beinfreiheit im Fond ist der Rolls-Royce Silver Shadow die ideale Limousine für Ihr Event.


Der Silver Shadow wurde seit 2018 viermal in Folge für die Teilnahme an der Classic Gala Schwetzingen nominiert. Sie finden mich dort regelmäßig.

Gerne begleite ich auch Benefiz-Veranstaltungen wie Rundfahrten am Bad Camberger Höfefest, die Kurze Nacht der Museen in Wiesbaden oder das Mitfahrmuseum Schloss Bad Homburg.

Wenn Sie mich antreffen - sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!

Jeder klassische Rolls-Royce hat seine eigene Geschichte, beginnend mit der Produktion nach den Wünschen der Erstbesitzer. Der Rolls-Royce Enthusiasts Club RREC hält in seinem Archiv Daten von allen produzierten Fahrzeugen bereit.
Interessant?

Hier finden Sie die Chassis Card, d.h. die Produktionskarte meines Silver Shadows zum Download.

Mein Silver Shadow I mit der EZ 1969 befindet sich weitgehend im Originalzustand. Selbstverständlich sind eine regelmäßige Wartung, der Ersatz von Verschleißteilen und die ständige Optimierung von Innenraum und Karosserie. So wurde die Lackierung der Holzausstattung überarbeitet, während das Conolly-Leder der Sitze im Original-Zustand erhalten bleiben konnte. Fahrwerk mit Radlagern, Bremsen und Niveauregulierung wurden in Fachwerkstätten überarbeitet.

Bildergalerie und Videos

Der Rolls-Royce auf der Classic Gala Schwetzingen
Für eine Diaschau bitte erstes Foto anklicken.
Auf der Classic Gala Schwetzingen stellt Johannes Hübner mit seiner bekannten Expertise dem Publikum die historischen Fahrzeuge vor,
in diesen Videos u.a. den Silver Shadow von Thorsten Buch

Besten Dank an Dietmar Gollan für die Freigabe der Videos.

Video Teil 1

Video Teil 2

Video Teil 3

Share by: